Unsere Schule öffnet Ihre Pforten

An dieser Stelle wollen wir die News nutzen um Ihnen einen Einblick darüber zu geben wie es zur Gründung einer staatlich anerkannten Rettungsdienstschule kam.

Bereits kurz nach der Eröffnung des neuen Schulungszentrums an der Bahnhofstr. im Sommer 2019 haben wir überlegt, was wir unseren Kunden noch anbieten können.

Da einige von uns, unter anderem auch unser Standort- und Schulleiter aus dem Rettungsdienst kommen, war schnell klar wir wollen Rettungssanitäter ausbilden.

Schnell wurden die Internetleitungen und die Computer zum glühen gebracht um sich zu informieren, was müssen wir unternehmen um eine Anerkennung zu bekommen.

Nach einigen Stunden Arbeit haben wir dann die 2. Phase begonnen: Zusammenstellung der von der Bezirksregierung Münster geforderten und erforderlichen Unterlagen.

Im Dezember, kurz vor den Weihnachtsfeiertagen war es dann soweit, der Geschäftsführer Volker Sahage ist mit einem Ordner im Gepäck nach Münster gefahren um die Unterlagen bei der Bezirksregierung Münster persönlich abzugeben.

Und dann hieß es warten.

Ende Januar diesen Jahres kam dann die ersehnte Antwort, die Bezirksregierung hatte sich zu einem vor Ort Termin angemeldet um unsere Räumlichkeiten zu besichtigen und uns kennenzulernen. Nach erfolgter Besichtigung erfolgte die offizielle Ernennung zur staatlich anerkannten Rettungsdienstschule.

Somit war die Rescue-Kompass – staatlich anerkannte Rettungsdienstschule geboren.

Noch Fragen?

  • Telefonische Beratung
    Mo – Fr von 09:00 – 14:00 Uhr
    02305 – 3099115

Unser Standort

Rescue-Kompass GmbH
Bahnhofstraße 32
44575 Castrop-Rauxel

Rettungsdienstschule Rescue-Kompass

0
X
X